Kinotagesstätte #36: Die Filmkritiken-Kritiker

Es ist Freitag Nachmittag, der Erzieher will nach Hause und die Kinder schreien nach einer neuen Episode der Kinotagesstätte…

…wer kann schon nein sagen, wenn er in so viele Kulleraugen blickt?
Ich jedenfalls nicht, daher bekommt ihr, wonach es euch gelüstet:
Folge 36 der Kinotagesstätte – Thema: Die Filmkritikenkritiker
Kann auf den ersten Anblick wahrscheinlich niemand richtig lesen, aber ihr sollt ja auch ein andere Sinnesorgan nutzen. Wir erklären euch, ob und wie wichtig Filmkritiken heutzutage noch sind, wie man eine Filmkritik (nicht) schreiben sollte und diskutieren darüber, wie schlimm Spoiler in einer Kritik tatsächlich sind.
Davor bekommt ihr mit der neuen Kategorie „Filmsda“ ein munteres Ratespiel zum Mitmachen und -lachen geboten. Außerdem stellen wir im Rezensions-Ringelpiez das ein oder andere K(l)einod vor, das wir in der letzten Zeit gesehen haben.
Vorhang auf für die Kinotagesstätte!
Ich mache jetzt Feierabend.
Timecodes:
00:00:21 Begrüßung
00:04:01 Filmsda
00:09:42 Rezensions-Ringelpiez
00:22:08 Thema der Folge: Filmrezensionen
01:54:56 Thema nächste Folge: Indiefilme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.