Kinotagesstätte #44: Coming of Age

Während +44 die Telefonvorwahl des Vereinigten Königsreichs ist, dreht sich in der 44. Folge der Kinotagesstätte alles um Coming-of-Age-Filme.

Was die beiden Fakten miteinander zu tun haben, erfährst du zwar auch in den folgenden 125 Minuten nicht, aber dafür darfst du uns begleiten auf einer Reise durch das filmische Erwachsenwerden.

Doch bevor es soweit ist, dürft ihr in der Kategorie Flüsterfilm miträtseln und bekommt in der Rezensions-Rochade ausnahmsweise keine Tipps zu Pokémon-Karten.

Dafür sammeln wir so viele Fragen wie nötig zum Thema der Folge und beantworten diese so gewissenhaft wie möglich. U.a. kannst du dir schonmal überlegen, welche Filmfigur Marius‘ noch nicht beendete Kindheit am besten darstellt, in welches Mädchen der junge Christian verliebt war und warum Benjamin an dieser Stelle keinen zweideutigen Witz hinschreibt.

Wenn dir das alles noch nicht genügt, dann haben wir gute Nachrichten: das war’s noch lange nicht! Es folgt eine Top 3 mit eher unbekannten Coming-of-Age-Filmen und eine weitere Top-Liste mit unseren jeweiligen drei Lieblingsfilmen über das Erwachsenwerden.

Viel Spaß und bleib schön jung, zart und extra fein – wie die leckeren Erbsen von unserem neuen Hauptsponsor

Timecodes:

00:00:23 Begrüßung

00:04:06 Flüsterfilm

00:08:26 Rezensions-Rochade

00:16:23 Thema der Folge: Coming of Age

01:04:11 Top 3: eher unbekannte Coming-of-Age-Filme

01:35:03 Top 3: unsere liebsten Coming-of-Age-Filme

02:01:44 Thema nächste Folge: Staatsoberhäupter

02:03:21 Verabschiedung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert