Kinotagesstätte #62: Erste Male der Filmgeschichte

Die Kinotagesstätte präsentiert: Eine krude Mischung aus Schulreferate-Stimmung und dem sehr zu empfehlenden Youtube-Format „Firsts“. Nur durchblicken wir natürlich nicht die Geschichte der Videospiele, sondern konzentrieren uns auf erste Male in der Film-Vergangenheit.

Nach einem kurzen Plausch über unser Interesse an der allgemeinen Geschichte der bewegten Bilder, begeben wir uns auf eine Zeitreise und suchen das erste Product Placement, den ersten digitalen Effekt und den ersten Plot Twist. Was wir auf unseren Recherche-Trips quer durch das Internet so alles erfahren haben, erfahrt ihr nur hier exklusiv in der 62. Folge (oder auf Seite 2 von Google… aber wer macht das schon).

Timecodes:

00:00:29 Einleitung

00:05:50 Thema der Folge

00:15:23 Das erste Mal… Product Placement

00:33:45 Das erste Mal… Digitale Effekte

00:54:46 Das erste Mal… Plot Twist

01:16:44 Thema Folge 63 + Ende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.