Kinotagesstätte #79: Film-Klischees

Hereinspaziert zur 79. Folge der Kinotagesstätte, in der wir uns der Geißel aller Kreativen widmen: Klischees. Schnell wird dieser Begriff ja ausgepackt, wenn Dinge als unkreativ oder abgestanden abgestempelt werden sollen. Dass sie aber auch durchaus Entertainment-Potential haben, zeigen wir auf, wenn wir die für uns unterhaltsamsten und nervigsten Film-Klischees gegeneinander ins Rennen schicken.

Viel Spaß beim Reinhören!

Das Thema der nächsten Folge: Feel-Good-Filme.

Timecodes:

0:00:20 Einleitung

0:03:51 Thema der Folge: Film-Klischees

0:16:17 Klischee #1: We need a Montage

0:27:00 Klischee #2: Dicker Junge, mach mal was Lustiges

0:37:34 Klischee #3: Countdown bis zur letzten Sekunde

0:44:24 Klischee #4: I had a bad dream…

0:50:12 Klischee #5: Badass-Modus

0:55:56 Klischee #6: Sex mit Decke

1:02:53 Klischee #7: Das gibt Ärger vom Betriebsrat

1:07:28 Klischee #8: Soag rat dis nomol

1:13:37 Klischee #9: Deus Ex Machina

1:18:44 Honorable Mentions

1:23:13 Siegerehrung

1:24:36 Verabschiedung und Thema der nächsten Folge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert