Kinotagesstätte #64: Sommerfilme

In diesem Sommer ist alles ein bisschen anders – und beileibe nicht alles gut. In der 64. Folge der Kinotagesstätte widmen wir uns dem Sommer allerdings nicht durch eine aktuelle politische Linse, sondern wie für uns üblich durch die cineastische. Unser Thema diesmal: Sommerfilme.

Was macht deren Inhalte und Stimmung für uns persönlich aus? Und was definieren wir überhaupt als Sommerfilm? Da hat jeder natürlich seine eigene Meinung – und bringt auch noch gleich jeweils zwei Beispiele mit, die wir euch vorstellen.

Also: Schnappt euch einen Cocktail (selbstverständlich alkoholfrei…) und eure Hängematte – und habt viel Spaß beim Reinhören!

Timecodes:

0:00:19 Begrüßung & Einleitung

0:04:34 Thema der Folge: Sommerfilme

0:05:42 Rätselfrage

0:06:24 Thementalk: Sommer & Sommerfilme

0:16:04 Call me by your Name

0:28:26 Was?

0:41:15 Kikujiros Sommer

0:48:45 Werner – Gekotzt wird später

0:58:54 Die 12 Geschworenen

1:10:54 Luca

1:24:10 Zusammenfassung

1:30:16 Auflösung der Rätselfrage

1:32:23 Thema der nächsten Folge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert